Liebe Kacker,

in meinem ersten Beitrag dieses Jahr möchte ich Euch etwas Neues aus meiner Fundgrube präsentieren: Die Kacka-Wachstumssimulator-app!! Was ein Scheiß – und gleichzeitig so genial:

Mit dieser app kann man seinen eigenen Kackhaufen züchten, ihn füttern und sich um seine Gesundheit kümmern. Das Ganze erinnert ein wenig an die Tamagochi-Anwendung, die Ende der 90er Jahre als Spielzeug angesagt war, nur dass die Kacka-app noch ein wenig mehr kann:

Nach der „Geburt“ von Kacka, muss der User seiner Kackwurst zunächst einen Namen geben. Danach sollte man seine Kackwurst drei bis fünf mal am Tag füttern. Aus einem Fütterungsmenü wählt man ein Gericht. Die Art der Nahrung beeinflusst  wie im echten Leben das Wohlbefindern der Kackwurst, daher ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig!

Kacka-app

Google Play Store

Auch kann man mit seiner Kackwurst kommunizieren, indem man sie über das Display berührt. Doch: „Lasse sie nicht zu lange alleine, denn sonst fühlt sie sich einsam“, warnen die app-Erfinder. Der Oberhammer: Man kann seiner Kackwurst sogar ein paar Tricks wie springen, verkleinern, vergrößern, wackeln, Handstand und dehnen beibringen. Etwas irreführend ist die Wortneuschöpfung „flicken“, was eine schnelle, streichelnde Bewegung über das Handydisplay bedeutet. Wie in den sozialen Netzwerken auch kann man seine Kackwurst außerdem „anstupsen“. „Darüber freut sie sich zwar, aber übertreibe es nicht, da sie sonst wütend wird, “ steht es mahnend in der app-Anleitung. Eine geniale Erfindung – das findet der Großteil der User auch:

„Meinem Stromberg gehts gut. Er wächst und gedeiht und es macht einfach nur Spaß,  ihn tanzen und stinken zu lassen. Ich hoffe, dass er bald ein richtig dicker Haufen Bullshit wird! :D“

„Wiegt 500 g und kann tolle Kunststücke!“

Doch auch traurige Momente ereignen sich mit dieser Kacka-app, die einmal mehr zeigt, dass auch ein Stück Scheiße gepflegt werden muss. So schreibt ein User:

„Heute ist mein haufen gestorben. Er war grade mal 3 Monate knapp. Eben war er noch gesund und nun, nun ist kackeberg tot ;(. Ich werde nie wieder eine Neue kacka wollen.“

Ich bitte hiermit um eine Schweigeminute für „Kackeberg.“

…58, 59, 60. So und nun viel Spaß mit Eurem fiktiven Kackhaufen und der wunderbar fäkalen Kack-app. Hier gehts zum Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.android.unko&hl=de

Bis zum nächsten Mal!

Fäkale Grüße von

Eurem Knax